Montag, 24. Juni 2013

Anfängerglück!

So, wer es noch nicht wusste: ich bin eine Leseratte! Und was tun Leseratten? Sie suchen sich andere Leseratten, um sich mit ihnen auszutauschen. Und am besten gewinnt man nebenbei noch Bücher!

Vor ein paar Monaten habe ich die Plattform Lovelybooks entdeckt - ein MUSS für jeden Büchernarr.
Die Seite lockt mit Leserunden, Leseschallenges (inkl. Preisen), Buchverlosungen und vielem mehr.

Bei meiner ERSTEN Lesechallenge hatte ich das Glück, eine Top-Ten-Platzierung zu erreichen - und dadurch ein tolles Buchpaket vom Fischer Verlag zu gewinnen!

Heute habe ich es erhalten...folgende Bücher waren drin:








...eine schöne, bunte Mischung, mit der ich sicher noch viel Freude haben werde!













Desweiteren habe ich, unabhängig davon, das ein Rezensionsexemplar von "Das Meer in deinem Namen" von Patricia Koelle gewonnen - unbekannte Autorin, unbekannter Verlag.

Es handelt sich um den ersten Teil einer Trilogie und ist bisher recht vielversprechend.

Für mich ist es eine schöne Herausforderung, bei einer Leserunde mitzumachen. Ich sehe es als Übung, durch die ich mich selbst immer besser verständlich machen kann ...und als Chance, ein wunderbares Buch zu entdecken, das abseits der Bestsellerlisten steht.  

Demnächst werdet ihr hier die Rezension dazu finden!

Kommentare:

  1. Ich hab mich vor knapp zwei Monaten bei Lovelybooks angemeldet, eigentlich nur aus dem Grund, weil ich einige meiner früheren Rezensionen aus einem Blog, das es jetzt nicht mehr gibt, aufheben wollte :). In der Zwischenzeit mag ich die Leserunden sehr, sehr gern - über eine Challenge hab ich mich aber noch nicht drüber getraut, muss ich gestehen.
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber tolle Bücher bekommen!! Ich bin auch erst seit kurzem bei Lovelybooks. Ich persönlich lese gerne Fiktion und alles was irgendwie an Märchen erinnert. Da ich im Bereich Controlling arbeite, entfliehe ich einfach gerne mal den Zahlen und Fakten und träume vor mich hin :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Ich liebe Lovelybooks! Komme zwar im Moment wenig zum Lesen und damit auch wenig zum Rezensieren, aber bald hab ich wieder mehr Zeit, wenn meine Arbeit zum Thema "Digital Humidity Sensor" fertig ist.

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen