Mittwoch, 31. Oktober 2012

Projekt I - Die Kommode (Teil 2)

Für den zweiten Anstrich habe ich mich etwas wettertauglicher gekleidet...es ist ja doch schweinekalt in so einer Garage Ende Oktober!

Nach dem zweiten Anrauen/ Lackiergang musste ich feststellen: es lohnt sich tatsächlich, ein weiteres Mal drüber zu gehen. Die Farbe wirkt wesentlich satter und es sind weniger Pinselstriche zu sehen.

Ein paar Tage später kam dann endlich mein Décopatch-Papier.

Ich muss sagen: es ist wirklich schwierig an das Papier zu kommen. Die "normalen" Bastelläden in unserer Nähe führen sowas nicht und die bekannteren Online-Shops haben nur eine sehr beschränkte Auswahl, z.B. ButtinetteVBS Hobby oder Opitec.

Leider bin ich erst zu spät auf diese Shops hier gestoßen, die etwas mehr im Sortiment haben:
Eckstein Kreativ und Kreativ-Depot.

Farblich sind die Bögen leider nicht 100 % das, was ich mir vorgestellt habe, aber als ganz unpassend will ich sie auch nicht bezeichnen.

Also habe ich mich mit dem vorhandenen Papier an die zwei letzten Schubladen gemacht...


Eigentlich braucht man nicht viel Material:

- Papier
- Pinsel
- Spezialkleber


Die Anleitung habe ich mir auf youtube angeschaut.








Nachdem ich dann final noch die Kommodenfüße lackiert habe (vergessen...hups!), konnte ich ENDLICH alles wieder zusammensetzen und war tierisch gespannt auf das Ergebnis!






Es ist mit Sicherheit nicht perfekt - aber ich bin außerordentlich stolz auf mein "Erstlingswerk"!

Das gute Stück wird einen schönen Platz im Kinderzimmer bekommen.

3 Kommentare:

  1. Da kannst du auch stoz drauf sein. Mir gefällt die Kommode total gut!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manu! Und ich war ganz erstaunt, wie simpel die Angelegenheit eigentlich ist. Da eröffnet sich einem eine ganz neue Welt...freu mich auf weitere Projekte :-)

      Löschen
  2. Habe das gute Stück ja live bewundern dürfen...noch viel toller...witzig, ich will immer die Ikea-Moppe im Badezimmer "dekopatchen"...und dann gehts im Alltag unter.

    AntwortenLöschen